Ratinger Kegler

Auf dieser Seite findest Du unsere Kurs- und Trainingstermine, in die Du unverbindlich hineinschnuppern kannst. Wähle einen Termin aus, um mehr Infos zu erhalten.

Termine zum Schnuppern

Beschreibung

Der Verein Ratinger Kegler ist der Sportkegelverein in Ratingen. Er wurde im Jahr 1946 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Seit der Eröffnung der Stadthalle im Jahre 1976 hat der Verein hier seine sportliche Heimat gefunden und trägt regelmäßig Wettkämpfe auf den 4 Holzkegelbahnen im Untergeschoss aus.

Regelmäßig messen sich die aktiven Sportkegler mit ihren Freunden aus den umliegenden Städten bei Ligaspielen und überregionalen Meisterschaften. In diesem Jahr kommt sogar ein Deutscher Meister im Sportkegeln aus der Dumeklemmerstadt. Der Verein ist derzeit mit 2 Herrenmannschaften in Ligabetrieb des Westdeutschen Kegel- und Bowlingverbandes vertreten. Die 1. Mannschaft spielt in der vierthöchsten Spielklasse, der Regionalliga und belegte in der letzten Saison den zweiten Platz. Die 2. Mannschaft beendete die Saison als Sieger der Bezirksliga und stieg in die Oberliga auf. Die Jugendabteilung befindet sich nach einer sehr erfolgreichen Phase in den frühen 90er Jahren im Wiederaufbau. Hier werden besonders dringend interessierte und motivierte Jugendliche gesucht. Die Kinder werden unter der fachlichen Anleitung vom Ratinger Sportkegler Manfred Pock trainiert, der in diesem Sommer die deutsche Meisterschaft in Oberthal in seiner Altersklasse gewann.

Wenn auch Du es einmal ausprobieren möchtest und unter der Anleitung erfahrener Sportkegler den Sport erlernen möchtest, melde Dich einfach unverbindlich zu einem kostenlosen Schnuppertraining an. Wir freuen uns auf Dich!

Bewertungen

Dieser Anbieter hat bisher keine Bewertungen erhalten.