Häufige Fragen 2019-06-25T13:20:46+00:00

Fragen und Antworten

Tausende Menschen nutzen täglich unsere Suchmaschine, um Sport- und Fitness-Kurse zu finden. Sei präsent und erhalte wertvolle Anfragen von Interessenten.

Zu den Kosten

Ja. Du erhältst bis zu 3 Anfragen pro Monat kostenlos. Danach werden deine Kurse immer noch gefunden, können aber nicht mehr angefragt werden.

In deinem Profil kannst du weitere Anfragen freischalten – so viele wie du möchtest. Dabei fallen keine fortlaufenden Kosten an. Du bestellst Anfragen zum Pauschalpreis und hast die volle Kostenkontrolle. Genaue Preise erfährst du in deinem Profil (Registrierung notwendig).

Nein, es gibt keine versteckten Kosten.

Zum Kurs-Import von deiner Website

Wenn du einen automatischen Import deiner Kursdaten in unsere Suchmaschine wünschst, gib uns gerne Bescheid. Eine kurze E-Mail reicht aus und wir kümmern uns um alles weitere.

Ähnlich wie Google finden wir Informationen zu deinen Kursen auf deiner Website. Wir können strukturierte Kurspläne und Trainingstermine erkennen und sie automatisch in unsere Suchmaschine integrieren.

Um dir viel Aufwand zu ersparen. So musst du die Termine nur in deinem eigenen System pflegen und nicht noch zusätzlich in unsere Suchmaschine eintragen.

Einmal pro Woche. Jeden Montag in der Früh importieren wir die Kurstermine erneut, um wöchentlich aktuelle Daten zu gewährleisten.

Sehr zuverlässig. Wir überprüfen deine importierten Kurse immer manuell, um korrekte Importe zu gewährleisten. Zudem optimieren wir den Import stetig.

Zum Ablauf

Du erhältst eine E-Mail. Fragt jemand einen Termin bei dir an, erhältst du automatisch eine E-Mail mit den Kontaktdaten des Interessenten. Du kannst dann auf die Anfrage reagieren und alles weitere absprechen.

Nein, wir sind keine Buchungsplattform. Der Interessent fragt den Kurstermin lediglich bei dir an.

Ja. Der Preis für ein Probetraining wird in der Suchmaschine mit aufgeführt. Der Interessent bringt das Geld bar mit und zahlt vor Ort bei dir. Seine Terminanfrage allein ist kostenlos und unverbindlich.

Zur Registrierung

Die Registrierung dauert nur eine Minute und ist kinderleicht: Hier entlang.

Ja. Wir unterstützen dich allerdings gerne bei der Pflege deines Profils und deiner Kurse.

Melde dich gerne jederzeit per E-Mail an hallo@schnupperkurs.de oder per Telefon unter 0211/97631125. Wir freuen uns.

Hole das Beste aus deinen Kursen heraus!

Jetzt kostenlos registrieren

Das sagen andere über uns

“Wir haben seit unserer Präsenz auf schnupperkurs.de mehr Zulauf an neuen Mitgliedern als je zuvor. Es ist wirklich grandios!”


Nadja Meka, Turnverein Ratingen 1865 e.V.

„Die Plattform schnupperkurs.de gewinnt kostenfrei neue Mitglieder für Vereine und unterstützt sie bei der Digitalisierung. Ein Projekt mit Mehrwert.“


Florian Braun, Mitglied des Landtags NRW

“Die Plattform schnupperkurs.de ist ein tolles Projekt. Wir empfehlen allen Sportvereinen, ihre Angebote auf der Plattform zu präsentieren.”


Lino Hermanns, Deutscher Judo-Bund e. V.

“Ich kenne die Schwierigkeiten von Vereinen bzgl. der Mitgliedergewinnung und finde die Lösung der Plattform schnupperkurs.de sehr empfehlenswert.”


Christoph Degen, Mitglied des Landtags Hessen
Gewinne auch Du neue Kunden

Die Plattform schnupperkurs.de

Nutzer können deine Sport- und Fitness-Kurse finden und bequem einen Termin zum Schnuppern bei dir anfragen – ohne aufwändige Absprachen.

  • Großer Erfolg – Wir haben bereits mehr als 5.000 Interessenten vermittelt

  • Echte Interessenten – Jeder zweite Schnupperer wird zu einem festen Kunden

  • Starkes Netzwerk – Wir werden bereits von zahlreichen Verbänden und Partnern unterstützt

Jetzt kostenlos registrieren

Weitere Infos anfordern und neue Kunden gewinnen !