Wasserball Damen und Herren ab 15 Jahre in Ratingen

DLRG Ortsgruppe Angerland

Anzeige

Dein Termin zum Schnuppern

Sa. 18:00 - 19:00 Uhr

Altes Hallenbad neben dem Allwetterbad: Jahnstraße 35, 40885 Ratingen

m/w • 15 - 55 Jahre

kostenlos

Ansprechpartner/in

Nach Anfrage des Termins erhältst du in deiner E-Mailbestätigung die Kontaktdaten des Anbieters.

Frage diesen Termin jetzt kostenlos und unverbindlich an und schnuppere in das Angebot hinein.

Jetzt anfragen

Beschreibung

Wasserball in Ratingen? - Ja, klar. Die DLRG Ortsgruppe Angerland spielt seit vielen Jahren Wasserball in Ratingen Lintorf. Beim Training steht der Spaß im Vordergrund: Die Mannschaft nimmt nicht am Ligabetrieb teil, richtet aber regelmäßig ein eigenes Turnier für befreundete Teams aus. Wenn du also Lust auf Bewegung in ungezwungener Atmosphäre hast und mal eine andere Sportart ausprobieren möchtest, bist du hiermit herzlich eingeladen. Mitbringen musst du natürlich lediglich Schwimmsachen. Melde dich einfach unten zu unserem Trainingstermin an. Wir freuen uns auf dich! :)

DLRG Ortsgruppe Angerland

Nach dem Zusammensturz eines Bootssteges in Binz auf Rügen, bei dem 17 Menschen ums Leben kamen, wurde 1913 die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) gegründet. Ihre Aufgabe ist unter anderem die Förderung aller Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen. Die DLRG gliedert sich in Präsidium, Landesverbände (unser LV Nordrhein mit Sitz in Düsseldorf), Bezirke (unser Bezirk Kreis Mettmann) und Ortsgruppen, von denen die OG Angerland eine ist. Die Gründungsversammlung in Lintorf fand am 28.01.1968 statt und die Ortsgruppe Angerland ist ein gemeinnütziges, selbstständiges Steuersubjekt innerhalb der DLRG-Organisation. Die aktiven Mitglieder arbeiten grundsätzlich ehrenamtlich.