Kegeln Angebote

18 Termine zum Schnuppern gefunden

Um die Ergebnisse regional einzuschränken gib bitte deine Postleitzahl oder Ort ein.

Kegelsportfreunde Solingen-Hilden

Sportverein (e. V.)

Der Sportkegelklub KSF Blau-Weiß Solingen-Hilden ist Mitglied des Verein Solinger Kegler 1900 e.V. und ist dem Westdeutschen Keglerverband e.V. angeschlossen. Der Spielbetrieb findet auf sog. Scherenbahnen statt. Das Heim der Blau-Weißen befindet sich im Industriegebiet Schmalz... mehr anzeigen
Der Sportkegelklub KSF Blau-Weiß Solingen-Hilden ist Mitglied des Verein Solinger Kegler 1900 e.V. und ist dem Westdeutschen Keglerverband e.V. angeschlossen. Der Spielbetrieb findet auf sog. Scherenbahnen statt. Das Heim der Blau-Weißen befindet sich im Industriegebiet Schmalzgrube. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!

SKV Heiligenhaus e.V.

Sportverein (e. V.)

Die Sportkeglervereinigung Heiligenhaus e. V. ist aus dem Herren Sportkegelklub von 1968 hervorgegangen und wurde 1974 gegründet. Die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte 1980. Wir haben zurzeit 103 Mitglieder, davon 22 Jugendliche. In ... mehr anzeigen
Die Sportkeglervereinigung Heiligenhaus e. V. ist aus dem Herren Sportkegelklub von 1968 hervorgegangen und wurde 1974 gegründet. Die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte 1980. Wir haben zurzeit 103 Mitglieder, davon 22 Jugendliche. In der neuen Saison 2015 / 2016 werden wir mit 4 Herrenmannschaften und 1 Damenmannschaft antreten. Bei den Ranglistenspielen der Rheinland-Jugend wird unserem Nachwuchs nicht nur zahlenmäßig wieder eine bedeutende Rolle zukommen. Zudem werden die A-Jugendlichen (U18) in den Mannschaften der Erwachsenen weitere Spielpraxis sammeln können. Das Aushängeschild unseres Vereins ist die 1. Herrenmannschaft. Nach 8 Jahren Zugehörigkeit zur 1. Bundesliga im Sportkegeln, ist sie aus dem Oberhaus mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Durch ihr faires und freundliches Auftreten, gepaart mit beachtlichen sportlichen Erfolgen hat die Mannschaft überall viele Sympathien aber auch Respekt gewonnen. Die 2. Herrenmannschaft hat in der letzten Saison den Aufstieg in die NRW-Liga, der dritthöchsten Klasse bei den Sportkeglern, geschafft. Ein großer Erfolg für die Mannschaft aber auch für den Verein. Nun heißt es sich in dieser neuen Klasse zu behaupten. Einen sehr hohen Stellenwert in unserem Verein hat nach wie vor die Jugend. Durch den Bau unserer Kegelanlage, die in 1990 mit sehr viel Eigeninitiative und Eigenmitteln errichtet wurde, war die Voraussetzung für eine intensive Jugendarbeit gegeben. Dabei besteht das Ziel, unsere Jugend in ihren sportlichen Fähigkeiten, aber auch in ihrem Sozialverhalten und in ihrer Teamfähigkeit zu fördern. Die aktuelle Entwicklung im Bildungssystem, hin zu immer mehr Ganztagsschulen, stellt die Sportvereine vor neue, schwierige Aufgaben. Die Trainingszeiten für Jugendliche müssen viel flexibler angeboten und den Stundenplänen der Schulen angepasst werden. Wir stellen uns diesen Anforderungen und bieten den Jungen und Mädchen jetzt dreimal wöchentlich an, unter erfahrener Anleitung zu trainieren. Wir nehmen seit Jahren mit unserer Jugendarbeit eine Spitzenstellung unter allen Vereinen in NRW ein. Dies wird auch dadurch deutlich, dass die Jugend in Heiligenhaus sich seit 1993 nahezu ununterbrochen Jahr für Jahr mit einer mehr oder weniger großen Delegation für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte. Diese Erfolge sind natürlich nur möglich, wenn viele Hände beherzt und tatkräftig mit anfassen. Sei es als Trainer, Betreuer oder Helfer bei all den vielen Arbeiten rund um unseren Sport und um unsere Sportkegelanlage. Sie alle sind Teil des Erfolges. Ihnen gilt der Dank des Vorstandes unseres Vereins.

Ratinger Kegler

Sportverein (e. V.)

Der Verein Ratinger Kegler ist der Sportkegelverein in Ratingen. Er wurde im Jahr 1946 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Seit der Eröffnung der Stadthalle im Jahre 1976 hat der Verein hier seine sportliche He... mehr anzeigen
Der Verein Ratinger Kegler ist der Sportkegelverein in Ratingen. Er wurde im Jahr 1946 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Seit der Eröffnung der Stadthalle im Jahre 1976 hat der Verein hier seine sportliche Heimat gefunden und trägt regelmäßig Wettkämpfe auf den 4 Holzkegelbahnen im Untergeschoss aus. Regelmäßig messen sich die aktiven Sportkegler mit ihren Freunden aus den umliegenden Städten bei Ligaspielen und überregionalen Meisterschaften. In diesem Jahr kommt sogar ein Deutscher Meister im Sportkegeln aus der Dumeklemmerstadt. Der Verein ist derzeit mit 2 Herrenmannschaften in Ligabetrieb des Westdeutschen Kegel- und Bowlingverbandes vertreten. Die 1. Mannschaft spielt in der vierthöchsten Spielklasse, der Regionalliga und belegte in der letzten Saison den zweiten Platz. Die 2. Mannschaft beendete die Saison als Sieger der Bezirksliga und stieg in die Oberliga auf. Die Jugendabteilung befindet sich nach einer sehr erfolgreichen Phase in den frühen 90er Jahren im Wiederaufbau. Hier werden besonders dringend interessierte und motivierte Jugendliche gesucht. Die Kinder werden unter der fachlichen Anleitung vom Ratinger Sportkegler Manfred Pock trainiert, der in diesem Sommer die deutsche Meisterschaft in Oberthal in seiner Altersklasse gewann. Wenn auch Du es einmal ausprobieren möchtest und unter der Anleitung erfahrener Sportkegler den Sport erlernen möchtest, melde Dich einfach unverbindlich zu einem kostenlosen Schnuppertraining an. Wir freuen uns auf Dich!

Kegler-Verein Essen 1924 e.V.

Sportverein (e. V.)

Der Kegler-Verein Essen 1924 e.V. ist die Dachorganisation der Essener Sportkegler. Am 16.August 1924 wurde der Kegler-Verein Essen durch einen Zusammenschluss mehrerer Klubs (167 Mitglieder) gegründet und schloss sich dem Deutschen-Kegler-Bund an. Er ist damit einer der ältest... mehr anzeigen
Der Kegler-Verein Essen 1924 e.V. ist die Dachorganisation der Essener Sportkegler. Am 16.August 1924 wurde der Kegler-Verein Essen durch einen Zusammenschluss mehrerer Klubs (167 Mitglieder) gegründet und schloss sich dem Deutschen-Kegler-Bund an. Er ist damit einer der ältesten Vereine im Gau Niederrhein. Die in Essen bereits seit den zwanziger Jahren vorhandenen Kegelsporthallen fielen den Einwirkungen des 2.Weltkrieges in den Jahren 1943 und 1944 zum Opfer. Die 1.Kegelweltmeisterschaft fand im Jahre 1955 in Essen auf dem Gelände der heutigen Messehallen an der Gruga statt. 600 Teilnehmer aus 125 Nationen ermittelten auf eigens installierten 36 Bahnen in 4 Hallen die Weltmeister auf den verschiedenen Bahnarten, wie Schere, Asphalt, Bohle und Bowling. Seit ungefähr dieser Zeit bemühten sich die Essener Sportkegler um den Bau eines eigenen Kegelzentrums .. Dieser Traum ist mittlerweile keine Utopie mehr. Am 22.11.2006 wurde das Kegelzentrum im Haus des Sports in Essen eröffnet. Am 31.12.2015 wurde das Kegelzentrum im Haus des Sports in Essen geschlossen. Seit April ist das Haus des Sports/ Hauptbad kompeltt geschlossen. Am 01.06.2016 haben wir den Trainings- und Spielbetrieb in Mülheim, Moritzstraße 45a aufgenommen. Zu einem kostenlosen Probetraining ist jeder herzlich eingeladen. Melde dich einfach zu unserem Trainingstermin an und komm vorbei. Wie freuen uns auf dich!