Rückengymnastik in Ratingen

TuS Breitscheid

4.7/5 (23 Bewertungen auf Facebook)

Details

Mo. 18:00 - 18:00 Uhr

Turnhalle der Matthias-Claudius-Schule: Mintarder Weg 98, 40885 Ratingen

m/w • 18 - 99 Jahre

Jetzt buchbarSchnuppern kostenlos0

Ansprechpartner/in

Nach Anfrage des Termins erhältst du in deiner E-Mailbestätigung die Kontaktdaten des Anbieters.

Frage diesen Termin jetzt kostenlos und unverbindlich an und schnuppere in das Angebot hinein.

Jetzt anfragen

Mehr von diesem Anbieter

Beschreibung

"Mir tut der Rücken weh". So klagen heutzutage viele Menschen und der TuS Breitscheid macht etwas dagegen. Schon seit November 2003 bietet der Verein eine Rückenschule. Die erfahrene Kursleitung hat seitdem schon viele Teilnehmer von ihren leidigen Rückenschmerzen befreit.

TuS Breitscheid

Anerkanntermaßen sind Bewegung und Sport - kurz: die körperliche Fitness - ausschlaggebende Faktoren für das allgemeine Wohlbefinden Erwachsener. Wie sehr sich die körperliche Fitness positiv auswirkt, zeigen allein schon die Unmengen an wissenschaftlichen Abhandlungen, die es zu diesem Thema gibt.

Und was für Erwachsene gilt, das gilt für Kinder und Jugendliche erst recht. Neben der Fitness werden Hyperaktivität, ADS-Syndrom und beispielsweise auch Allergien durch Sport und Bewegung günstig beeinflusst. Sollte mal gerade keine "Super-Nanny" zur Hand sein: Sport und Bewegung können ebenso helfen.

"Vereine, Vereinsleben, Vereinsmeisterei - nein danke!" Skeptiker dieser Art können gerne unsere "Offenen Kurse" besuchen. Sie stehen Mitgliedern und Nichtmitgliedern gleichermaßen offen. Und wer dann Gefallen an der sportlichen Aktivität und dem Miteinander findet, kann jederzeit Mitglied werden.

Bewertungen

4.7/5 (23 Bewertungen auf Facebook)

Der Weg zu uns