Behindertensport Kurse in Deutschland

5 Kurse gefunden

Gib eine Postleitzahl oder einen Ort ein, um Kurse in deiner Nähe zu finden.

Eintracht Hildesheim v. 1861 e.V.

Eintracht ist mit ca. 7.500 Mitgliedern der größte Sportverein Deutschlands (ohne Fußballabteilung). In der Woche werden rund 600 Sportstunden in über 60 Sportarten angeboten. Eintracht ist aktueller Gewinner des Goldenen Stern des Sports - der sogenannte Oscar des Breitensports.... mehr anzeigen
Eintracht ist mit ca. 7.500 Mitgliedern der größte Sportverein Deutschlands (ohne Fußballabteilung). In der Woche werden rund 600 Sportstunden in über 60 Sportarten angeboten. Eintracht ist aktueller Gewinner des Goldenen Stern des Sports - der sogenannte Oscar des Breitensports. Neben den normalen Sportangeboten besitzt Eintracht noch eigene Kindertageseinrichtungen, ein eigenes Fitnessstudio und eine eigene Schwimmhalle. Somit bieten wir Sport für die ganze Familie. Getreu nach unserem Motto: Menschen erreichen, begeistern und bewegen.

Bramfelder Sportverein

Mit ca. 4.400 Mitgliedern aus allen Altersbereichen ist der Bramfelder SV der größte Sportverein in der Region Bramfeld und Steilshoop. In zahlreichen Sport- und Bewegungsgruppen engagieren sich fast 300 überwiegend ehrenamtlich tätige Trainer, Übungsleiter und Betreuer. Der Schw... mehr anzeigen
Mit ca. 4.400 Mitgliedern aus allen Altersbereichen ist der Bramfelder SV der größte Sportverein in der Region Bramfeld und Steilshoop. In zahlreichen Sport- und Bewegungsgruppen engagieren sich fast 300 überwiegend ehrenamtlich tätige Trainer, Übungsleiter und Betreuer. Der Schwerpunkt unseres Angebots liegt im gesundheitsorientierten Freizeit- und Breitensport. Doch auch Wettkampf- und Leistungssport wird im Bramfelder SV betrieben: Unsere Leistungsträger sind bei Hamburger, Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften erfolgreich. In den Mannschaftssportarten ist der Bramfelder SV in allen Klassen bis zur Bundesliga vertreten. Als traditioneller Stadtteilverein für Bramfeld und Steilshoop ist neben den zahlreichen sportlichen Aktivitäten auch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Institutionen ein wichtiges Anliegen. Ganztagsbetreuung in der Schule, kostenlose Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche sowie die besondere Förderung für einkommensschwache Familien sind uns ein ebenso wichtiges Anliegen wie auch die Teilhabe behinderter und von Behinderung bedrohter Menschen im Rahmen des Rehasports. Bei uns findet jede und jeder das passende Angebot: Sei es in Mannschaftssportarten wie z.B. Fußball, Basketball & Co., bei Kampfkünsten wie Aikido, Judo und Karate, Individualsportarten von Schwimmen über Turnen und Ballett bis hin zu Gymnastik oder aber im Fitness-Studio oder Rehabilitationssport. Wir beraten und betreuen dich individuell und persönlich. Zu einem kosenlosen Probetraining ist jeder aus Hamburg und Umgebung herzlich eingeladen. Melde dich einfach zu einem unserer Trainingstermine an. Wir freuen uns.

ReVo aktiv e.V.

ReVo-aktiv, der Verein für Rehabilitationssport im Bereich Neurologie und Präventionssport im Bereich Orthopädie. Des Weiteren bieten wir Entspannungskurse im Bereich ?Stressbewältigung durch Achtsamkeit? an. Aber warum gerade dies... mehr anzeigen
ReVo-aktiv, der Verein für Rehabilitationssport im Bereich Neurologie und Präventionssport im Bereich Orthopädie. Des Weiteren bieten wir Entspannungskurse im Bereich ?Stressbewältigung durch Achtsamkeit? an. Aber warum gerade diese Themen? Das ist recht einfach erklärt: Alle 3 Vorstandsmitglieder haben persönlich etwas mit dem Thema Neurologie zu tun. Unser Achim ist Übungsleiter B für den Bereich Rehabilitation Neurologie, da es ihm auf Grund eigener Erfahrungen besonders am Herzen liegt, neurologisch erkrankten Menschen beizustehen. Dann ist da Claudia, die selbst unter anderem MS (Multiple Sklerose) hat. Zu guter Letzt ist da unser Uwe , der durch die Erkrankung seiner Frau mit diesem Thema konfrontiert ist und sich damit auseinandersetzen musste. Dadurch hat Uwe gelernt, wie wichtig es sowohl für den Patienten als auch für Angehörige und Freunde ist, Stress möglichst zu vermeiden und Stress auch schnell abbauen zu können. Deshalb hat er sich zum Kursleiter ?Stressbewältigung durch Achtsamkeit? qualifiziert, um auch hier die richtige Hilfe anbieten zu können. Genauso wichtig ist es, eine gute Körperhaltung zu haben, um seinen Partner, falls er mal stürzt, stützen zu können ohne sich selbst zu verletzen, zu zerren etc. Auch hier bieten wir euch Hilfe und Unterstützung durch Uwe an, der Übungsleiter B im Bereich ?Haltung und Bewegung? ist. Also die optimale Mischung im Vorstand, damit wir das bestmögliche Reha- und Präventionstraining anbieten können. Unser Ziel ist, eure vorhandene oder auch restliche Gesundheit aktiv mit euch zu erhalten und, wenn möglich, zu verbessern. Aus Erfahrung durch Claudia wissen wir, dass das nicht immer so einfach ist. Darum achten wir darauf, niemanden zu überfordern, aber jeden zu fördern in dem Maß, wie es möglich ist. Wir sind also ein Verein von Betroffenen für Betroffene und freuen uns darauf mit dir zusammen aktiv gegen deine Erkrankung zu kämpfen und für deine Gesundheit zu arbeiten. Denn: Aufgeben gibt es nicht!