Fechten Kurse in Dortmund

5 Kurse gefunden

ESC Eintracht Dortmund

Verein (e. V.)

Der TSC Eintracht 1848/1895 Korporation zu Dortmund ist mit 7000 Mitgliedern der größte Sportverein an aktiven Mitgliedern der Stadt Dortmund. Er ging aus einer Fusion der Vereine TuS Eintracht Dortmund und Dortmunder SC 95 im Jahre 1969 hervor. Das weitläufige Clubgelände mi... mehr anzeigen
Der TSC Eintracht 1848/1895 Korporation zu Dortmund ist mit 7000 Mitgliedern der größte Sportverein an aktiven Mitgliedern der Stadt Dortmund. Er ging aus einer Fusion der Vereine TuS Eintracht Dortmund und Dortmunder SC 95 im Jahre 1969 hervor. Das weitläufige Clubgelände mit zwei Dreifachsporthallen, mehreren Gymnastikhallen, Rasensportplatz mit Laufbahn, einem Kunstrasenfußballplatz, zwei kleinen Kunstrasen-Nebenplätzen und zwei Beachvolleyballplätzen befindet sich unweit der Westfalenhalle und des Signal Iduna Parks an der Victor-Toyka-Straße. Die Vereinsfarben sind royalblau-weiß, das Vereinswappen zeigt ein stilisiertes dynamisches kleines e für Eintracht. Der Verein verfügt über 28 Abteilungen, wobei Gymnastik, Fitness, Fußball, Hockey und der Kinder-/Jugendsport die größten Sparten sind. Des Weiteren gibt es noch Angebote unter anderem in Badminton, Basketball, Fechten, Judo, Kanu, Karate, Aikido, Arnis (Kampfkunst), Yawara, Leichtathletik, Rhythmische Sportgymnastik, Tischtennis, Tauchen, Rock ?n? Roll (Tanz), Lacrosse und Volleyball. Bekannte Mitglieder sind die Olympiasieger von 1972 im Hockey Michael Krause und Werner Kaessmann, die Weltmeisterin von 1975 in der Rhythmische Sportgymnastik Carmen Rischer sowie die mehrfache deutsche Meisterin im Eiskunstlauf Marina Kielmann. Willi Daume begann seine Funktionärstätigkeit beim TSC Eintracht als Jugend- und Handballwart.

Fechtzentrum Hagen

Verein (e. V.)

Wir sind eine gemischte Truppe aus Anfängern, Fortgeschrittenen und national "gefürchteten" Fechtern. Wir sind 8 bis 82 Jahre alt. Wir betreiben Leistungs- oder Breitensport. Doch wir haben eins gemeinsam wir lieben Fechten, wir sind Fech... mehr anzeigen
Wir sind eine gemischte Truppe aus Anfängern, Fortgeschrittenen und national "gefürchteten" Fechtern. Wir sind 8 bis 82 Jahre alt. Wir betreiben Leistungs- oder Breitensport. Doch wir haben eins gemeinsam wir lieben Fechten, wir sind Fechter mit "Leib und Seele". Daher steht bei uns trotz allem Sportlichen Anspruch der Spaß immer im Vordergrund. Spitzenleistungen sind nur dann möglich wenn das Umfeld perfekt passt und die Fechter sich wohlfühlen. Diese Grundlage schaffen wir schon im frühen Schüleralter indem wir unsere Fechter als Mannschaft trainieren und viel Wert auf das Miteinander legen. Somit ist selbstverständlich, dass jeder jeden in jedem Gefecht unterstützt. Einmal monatlich findet unser Stammtisch statt. Dann kommen alle Mitglieder zusammen und es wird über Erfolge, neue Mitglieder und sonstige Ereignisse berichtet. Jeder von uns kann mit Stolz sagen "Wir sind Fechtzentrum Hagen".