Fußball Kurse in Essen

37 Kurse gefunden

Turn- und Sportverein Essen-Rüttenscheid e. V.

Verein (e. V.)

Wir sind der TuS Essen-Rüttenscheid! Die Intention unseres Sportvereins: Der TuS Essen-Rüttenscheid - ein Ort des Sports, der Entspannung, Lebensqualität und Begegnung! Wir sind dein Turn- und Sportverein in Rüttenscheid. Wir bieten Breitensport und Freizeitaktivitäten für ... mehr anzeigen
Wir sind der TuS Essen-Rüttenscheid! Die Intention unseres Sportvereins: Der TuS Essen-Rüttenscheid - ein Ort des Sports, der Entspannung, Lebensqualität und Begegnung! Wir sind dein Turn- und Sportverein in Rüttenscheid. Wir bieten Breitensport und Freizeitaktivitäten für Jung und Alt, wir wollen gemeinsam Sport treiben und Spaß haben, Kinder spielerisch an Sport und Bewegung heranführen, Jugendliche für Sport und Engagement begeistern, Gemeinschaft durch Sport schaffen, Sport-Neueinstieg und Wiedereinstieg ermöglichen, Bewegung jeglicher Art bis ins hohe Alter fördern, gemeinsame Freizeit gestalten auch außerhalb der Turnhalle, Gesundheit und Wohlbefinden fördern. Zu einem kostenlosen Probetraining ist jeder aus Essen und Umgebung herzlich eingeladen. Melde dich einfach zu einem Trainingstermin an. Wir freuen uns.

MTG Horst 1881 e.V.

Verein (e. V.)

Wir sind die MTG Horst 1881, der größte Breitensportverein in Essen mit über 3.600 Mitgliedern in 14 Abteilungen. Wir bieten ein vielfältiges Programm mit mehr als 30 Sportarten sowie über 120 Kurse in unserem Sport- und Gesundheitszen... mehr anzeigen
Wir sind die MTG Horst 1881, der größte Breitensportverein in Essen mit über 3.600 Mitgliedern in 14 Abteilungen. Wir bieten ein vielfältiges Programm mit mehr als 30 Sportarten sowie über 120 Kurse in unserem Sport- und Gesundheitszentrum. Zum Schnuppern ist jeder herzlich kostenlos eingeladen. Frage einfach einen Termin an und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Wacker Gladbeck 1920 e.V.

Verein (e. V.)

Fußball im Gladbecker Süden war schon immer auch geprägt vom Geschehen bei Wacker Gladbeck! Von den Kleinsten in der Jugend bis hin zu den Senioren kann jeder bei uns mitmachen und den Spaß am Fußball ausleben. Unser Online-Auftritt soll Ihnen schon ein wenig einen Vorgesch... mehr anzeigen
Fußball im Gladbecker Süden war schon immer auch geprägt vom Geschehen bei Wacker Gladbeck! Von den Kleinsten in der Jugend bis hin zu den Senioren kann jeder bei uns mitmachen und den Spaß am Fußball ausleben. Unser Online-Auftritt soll Ihnen schon ein wenig einen Vorgeschmack auf das freundliche und positive Miteinander geben, dass Sie bei Wacker Gladbeck erleben werden. Viele ehrenatliche Helfer, wie Vorstand, Trainer, Betreuer und viele mehr machen Wacker Gladbeck zu dem, was ist seit vielen Jahren ist: ein emotionaler, familienfreundlicher Fußballverein in Gladbeck! Ihr Traditionsverein im Süden Gladbecks freut sich natürlich auch, wenn Sie uns mal persönlich auf der Sportanlage in der Burgstraße 2, 45964 Gladbeck besuchen und unsere Jungs & Mädchen anfeuern! Undere Sportanlage befindet sich nebem dem Stadion Gladbeck (Vestische Kampfbahn) und in unmittelbarer Nähe zum Wasserschloss Wittringen. Parkmöglichkeiten für Autos sind auch vorhanden: Gegenüber von unserem Sportplatz befindet sich ein großer Parkplatz für zahlreiche Autos!

VfR 08 Oberhausen

Verein (e. V.)

Wir sind der VfR 08 Oberhausen, ein Fußballverein aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Fußball lieben. Wir spielen auf einem tollen Kunstrasenplatz und trainieren fleißig. Bei allem steht der Spaß am Fußball an erster Stelle. Zu einem kostenlosen Fußball Probetrai... mehr anzeigen
Wir sind der VfR 08 Oberhausen, ein Fußballverein aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Fußball lieben. Wir spielen auf einem tollen Kunstrasenplatz und trainieren fleißig. Bei allem steht der Spaß am Fußball an erster Stelle. Zu einem kostenlosen Fußball Probetraining ist jeder aus Oberhausen und Umgebung herzlich eingeladen. Melde dich einfach zu einem Trainingstermin an. Wir freuen uns.

Gelsensport e. V.

Verein (e. V.)

Wer sind wir eigentlich und was machen wir genau? Gelsensport ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der ursprünglich einmal aus dem Stadtsportbund Gelsenkirchen hervorgegangen ist. Seit dem Jahr 1994 jedoch sind in der Institution ?Gelsensport? Sportorganisation und... mehr anzeigen
Wer sind wir eigentlich und was machen wir genau? Gelsensport ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der ursprünglich einmal aus dem Stadtsportbund Gelsenkirchen hervorgegangen ist. Seit dem Jahr 1994 jedoch sind in der Institution ?Gelsensport? Sportorganisation und Sport(selbst)verwaltung vereint. So sind wir nicht nur die Dachorganisation aller Gelsenkirchener Sportvereine, sondern eben auch für die städtische Sportverwaltung zuständig und verantwortlich. Mit nicht wenig Stolz können wir behaupten, dass diese Zusammenführung verschiedener Zuständigkeitsbereiche bundesweit zum ersten Mal in Gelsenkirchen passierte und das, wofür Gelsensport steht, bis heute im Bereich der Sportpolitik als ?Gelsenkirchener Modell? bekannt ist. Was ist das Besondere an Gelsensport? Durch unsere Position können wir so den Vereinen zum einen gewährleisten, dass sie bei Problemen einen direkten Ansprechpartner haben, mit dem lösungsorientiert interagiert werden kann und zum anderen zeichnen wir uns für bspw. die Hallenvergabe und Zuschüsse bzw. finanzielle Unterstützung für die Vereine verantwortlich. Dadurch, dass wir der Dachverband der Gelsenkirchener Sportvereine sind, können wir außerdem die Vielzahl von Sportangeboten in Gelsenkirchen als gebündeltes Angebot für alle sport- und bewegungsinteressierten BürgerInnen in Gelsenkirchen bereitstellen. Was bieten wir Ihnen? Daneben bieten wir selbstverständlich auch eine Menge Möglichkeiten in Sachen Weiterbildung und Qualifikation für alle Interessierten an. In den letzten zwanzig Jahren sind zu den ?klassischen? Aufgaben, die durch die Verantwortungsbereiche ohnehin von vornherein festgelegt waren, jedoch noch viele weitere Tätigkeitsfelder hinzugekommen. Vor dem Hintergrund, dass ?Sport? unserer Auffassung nach auch immer ein ?Miteinander? der Beteiligten meint, geriet bei unserer Arbeit mehr und mehr der Aspekt des Sozialen in den Fokus. Selbstverständlich immer in Verbindung mit Sport und Bewegung. So schauen wir bei Gelsensport, neben den üblichen Angeboten der Sportvereine in Gelsenkirchen, auf eine breite Palette von Aktionen, Tätigkeitsbereichen und Projekten, die zum Teil in kompletter Eigenregie und zum Teil mit einer Reihe verschiedenster Kooperationspartner durchgeführt werden. Hier gibt es eine Vielzahl von Bereichen und Ansätzen, die wir stets bemüht sind, mit unserer Arbeit abzudecken und zu verfolgen. Sei es die Förderung von sozial schwächer gestellten Kindern und Jugendlichen, die Kooperationen mit diversen Gelsenkirchener Kitas und Schulen, das Projekt ?Bewegt älter werden? oder die Tätigkeitsfelder Integration und Inklusion.

TV Westfalia 1884 Buer e.V.

Verein (e. V.)

Im Jahre 1884 wurde der Verein unter dem Namen "Männer-Turnverein Jahn"  ins Leben gerufen. In seinen heutigen Namen TV Westfalia Buer wurde der Verein schließlich 1925 umbenannt. Bis in die 50er Jahre hat der Verein viele namhafte Turner hervorgebracht. Im Verlauf seiner Vere... mehr anzeigen
Im Jahre 1884 wurde der Verein unter dem Namen "Männer-Turnverein Jahn"  ins Leben gerufen. In seinen heutigen Namen TV Westfalia Buer wurde der Verein schließlich 1925 umbenannt. Bis in die 50er Jahre hat der Verein viele namhafte Turner hervorgebracht. Im Verlauf seiner Vereinsgeschichte hat sich der TV Westfalia 1884 e.V. zu dem größten Verein in Buer entwickelt. Heute ist der Turnverein ein Mehrspartenverein mit fast 900 Mitgliedern. Nach 18 männlichen ersten Vorsitzenden steht mit Gerda Krell seit dem 17. Februar 2009 zum ersten Mal eine Frau an der Spitze des Vereins. Das Sportangebot des TV Westfalia 1884 Buer e.V. umfasst unter anderem: Turnen  Frauensport Ballsportarten Trendsportarten  Breitensportangebote Aushängeschild des Turnvereins sind die Leistungsturnerinnen, die immer wieder mit Spitzenplatzierungen bei Stadtmeisterschaften und Gaumeisterschaften des Münsterländer Turngaus überzeugen können. Über die sportlichen Aktivitäten hinaus bietet der Verein auch ein umfangreiches geselliges Programm an. Die Veranstaltungen sind ebenfalls auf unserer Homepage unter den Terminen oder in der Vereinszeitung nachzulesen. An diesen sportlichen und geselligen Angeboten kann jeder bei einem sehr moderaten Mitgliedsbeitrag teilnehmen. Weitere Informationen erhalten sie unter der Telefonnummer 0209/ 3 89 00 40 oder schauen Sie doch einmal in unserer Geschäftsstelle, in der Beckeradsdelle 78 d, vorbei. Die Geschäftsstelle ist dienstags und freitags jeweils von 15.00 ? 18.00 Uhr geöffnet. In den Ferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.