Gymnastik Kurse in Essen

209 Kurse gefunden

Turn- und Sportverein Essen-Rüttenscheid e. V.

Wir sind der TuS Essen-Rüttenscheid! Die Intention unseres Sportvereins: Der TuS Essen-Rüttenscheid - ein Ort des Sports, der Entspannung, Lebensqualität und Begegnung! Wir sind dein Turn- und Sportverein in Rüttenscheid. Wir bieten Breitensport und Freizeitaktivitäten für Jung u... mehr anzeigen
Wir sind der TuS Essen-Rüttenscheid! Die Intention unseres Sportvereins: Der TuS Essen-Rüttenscheid - ein Ort des Sports, der Entspannung, Lebensqualität und Begegnung! Wir sind dein Turn- und Sportverein in Rüttenscheid. Wir bieten Breitensport und Freizeitaktivitäten für Jung und Alt, wir wollen gemeinsam Sport treiben und Spaß haben, Kinder spielerisch an Sport und Bewegung heranführen, Jugendliche für Sport und Engagement begeistern, Gemeinschaft durch Sport schaffen, Sport-Neueinstieg und Wiedereinstieg ermöglichen, Bewegung jeglicher Art bis ins hohe Alter fördern, gemeinsame Freizeit gestalten auch außerhalb der Turnhalle, Gesundheit und Wohlbefinden fördern. Zu einem kostenlosen Probetraining ist jeder aus Essen und Umgebung herzlich eingeladen. Melde dich einfach zu einem Trainingstermin an. Wir freuen uns.

Tauch-Sport-Club Velbert

Gegründeten am 23. August 1972 hat der TSC Velbert e.V. bis heute etwa 80 Mitglieder im Alter von 17 bis 80 Jahren. Der Verein ist Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher VDST. Während des wöchentlichem Training beim TSC Velbert e.V. ... mehr anzeigen
Gegründeten am 23. August 1972 hat der TSC Velbert e.V. bis heute etwa 80 Mitglieder im Alter von 17 bis 80 Jahren. Der Verein ist Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher VDST. Während des wöchentlichem Training beim TSC Velbert e.V. werden die erlernten Fähigkeiten mit praxisnahen Übungen gekoppelt und trainiert. So können die Teilnehmer sich auf unvorhersehbare Situationen unter Wasser einstellen, um in Gefahrensituationen sicher zu reagieren. Das Training ist so aufgebaut, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Spaß daran haben. Es gibt neben den regelmäßigen Übungen mit ABC- Ausrüstung (Flossen, Maske, Schnorchel) auch die Möglichkeit mit Geräten im Hallenbad zu tauchen. Nach dem Training treffen wir uns im Vereinsheim auf ein gemeinsames Deko-Bier um den Abend gemütlich zu verbringen. Durch die Mitgliedschaft im TSC Velbert e.V. besteht für die Vereinsmitglieder die Möglichkeit, auch an dem Gymnastik-und Fitnesstraining teilzunehmen.

Velberter SG e.V.

Die Velberter Sportgemeinschaft e.V. ? kurz: Velberter SG ? ist mit z.Zt. rund 2.100 Mitgliedern der größte Sportverein in Velbert. Er gliedert sich in 10 Abteilungen. Diese Abteilungen, die bei uns ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Ei... mehr anzeigen
Die Velberter Sportgemeinschaft e.V. ? kurz: Velberter SG ? ist mit z.Zt. rund 2.100 Mitgliedern der größte Sportverein in Velbert. Er gliedert sich in 10 Abteilungen. Diese Abteilungen, die bei uns ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung genießen, stellen sich auf ihren eigenen Seiten genauer vor. Wir fühlen uns der Tradition wie auch dem Fortschritt gleichermaßen verpflichtet.

Pro Vita Concept

?Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird eines Tages Zeit haben müssen krank zu sein? H.J. Reilly. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unsere Kunden nicht nur umfassend in Sachen Fitness zu betreuen, sondern vor allem auch u... mehr anzeigen
?Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird eines Tages Zeit haben müssen krank zu sein? H.J. Reilly. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unsere Kunden nicht nur umfassend in Sachen Fitness zu betreuen, sondern vor allem auch uns um ihre Gesundheit zu kümmern. Prävention und Reha-Sport wird bei uns stark forciert. Dafür sorgt unser Team, das sich aus Diplomsportlehrern, Physiotherapeuten, Gymnastiklehrern sowie ausgebildeten Fitness- und Reha-Übungsleitern zusammensetzt und zur jeder Zeit für Ihre Fragen zu Verfügung steht, damit Sie Ihre Ziele verwirklichen können. Es erwarten Sie ca. 800 m² Trainings- und Entspannungsfläche, auf der Sie im Fitness-, Cardio- oder Gymnastikbereich trainieren können. Pro Vita Concept ist ein Fitness- und Gesundheitsstudio für jedermann. Bei uns trainieren alle Altersgruppen und es gibt ebenso Anfänger wie Fortgeschrittene. urch unser weitreichendes, spezifiziertes Angebot an Möglichkeiten der Gerätenutzung und vielfältigen Kursen unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade ist für jedermann das richtige dabei. Berührungsängste mit uns sind fehl am Platz. Wir sind ein Inhabergeführtes Familienunternehmen und sorgen für eine warme herzliche Atmosphäre. Niemand soll sich fremd oder als Neuankömmling beobachtet fühlen. Wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen und bieten Ihnen kostenlose Beratung und Trainingsstunden an, damit Sie sich von unserem Angebot überzeugen können.

SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 e. V.

Hallo wir sind ein Fussballverein im Geldenkirchener Süden. Derzeit haben wir 12 Jugendmannschaften von Bambini bis U19. 1 U15 Mädchenmannschaft sowie U13 und U11 Mannschaften im Aufbau. Unsere 2 Seniorenmannschaften spielen derzeit in der Kreisliga A und B. Wir suchen Juge... mehr anzeigen
Hallo wir sind ein Fussballverein im Geldenkirchener Süden. Derzeit haben wir 12 Jugendmannschaften von Bambini bis U19. 1 U15 Mädchenmannschaft sowie U13 und U11 Mannschaften im Aufbau. Unsere 2 Seniorenmannschaften spielen derzeit in der Kreisliga A und B. Wir suchen Jugendspieler m/w in allen Altersklassen.

TV Westfalia 1884 Buer e.V.

Im Jahre 1884 wurde der Verein unter dem Namen "Männer-Turnverein Jahn"  ins Leben gerufen. In seinen heutigen Namen TV Westfalia Buer wurde der Verein schließlich 1925 umbenannt. Bis in die 50er Jahre hat der Verein viele namhafte Turner hervorgebracht. Im Verlauf seiner Vereins... mehr anzeigen
Im Jahre 1884 wurde der Verein unter dem Namen "Männer-Turnverein Jahn"  ins Leben gerufen. In seinen heutigen Namen TV Westfalia Buer wurde der Verein schließlich 1925 umbenannt. Bis in die 50er Jahre hat der Verein viele namhafte Turner hervorgebracht. Im Verlauf seiner Vereinsgeschichte hat sich der TV Westfalia 1884 e.V. zu dem größten Verein in Buer entwickelt. Heute ist der Turnverein ein Mehrspartenverein mit fast 900 Mitgliedern. Nach 18 männlichen ersten Vorsitzenden steht mit Gerda Krell seit dem 17. Februar 2009 zum ersten Mal eine Frau an der Spitze des Vereins. Das Sportangebot des TV Westfalia 1884 Buer e.V. umfasst unter anderem: Turnen  Frauensport Ballsportarten Trendsportarten  Breitensportangebote Aushängeschild des Turnvereins sind die Leistungsturnerinnen, die immer wieder mit Spitzenplatzierungen bei Stadtmeisterschaften und Gaumeisterschaften des Münsterländer Turngaus überzeugen können. Über die sportlichen Aktivitäten hinaus bietet der Verein auch ein umfangreiches geselliges Programm an. Die Veranstaltungen sind ebenfalls auf unserer Homepage unter den Terminen oder in der Vereinszeitung nachzulesen. An diesen sportlichen und geselligen Angeboten kann jeder bei einem sehr moderaten Mitgliedsbeitrag teilnehmen. Weitere Informationen erhalten sie unter der Telefonnummer 0209/ 3 89 00 40 oder schauen Sie doch einmal in unserer Geschäftsstelle, in der Beckeradsdelle 78 d, vorbei. Die Geschäftsstelle ist dienstags und freitags jeweils von 15.00 ? 18.00 Uhr geöffnet. In den Ferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.