Ju-Jutsu Kurse in Essen

4 Kurse gefunden

Judovereinigung Langenberg

Verein (e. V.)

Der Verein wurde vor über 40 Jahren von Schülern des Langenberger Gymnasium gegründet. Er ist heute beim Amtsgericht Wuppertal im Vereinsregister eingetragen. Zunächst hatte man sich dem Judo verschrieben, erkannte aber zeitgleich die B... mehr anzeigen
Der Verein wurde vor über 40 Jahren von Schülern des Langenberger Gymnasium gegründet. Er ist heute beim Amtsgericht Wuppertal im Vereinsregister eingetragen. Zunächst hatte man sich dem Judo verschrieben, erkannte aber zeitgleich die Bedeutung bei der Entwicklung im Ju-Jutsu. Hier war Judo ebenfalls enthalten, dazu kamen Techniken aus dem Karate und dem Aikido! Heute sind dem Ju-Jutsu noch viele boxerische Elemente hinzugefügt und die Zielsetzung in Richtung Selbstverteidigung wurde mit Ju-Jutsu einmal mehr umgesetzt! Obwohl im Verein Ju-Jutsu im Vordergrund steht, bleibt der Gründungsname "Judovereinigung Langenberg e. V." aber erhalten. Der langjährige Cheftrainer des Vereins, ist der erste Ju-Jutsu-Dan-Träger in NRW überhaupt. Derzeit ist er auch der Ehrenpräsident vom Nordrhein-Westfälischen Ju-Jutsu-Verband e.V.! Neben ihm hat der Verein noch zwei weitere DAN-Träger, die ihre Trainertätigkeit im Erwachsenen- bzw. Jugendbereich ausüben. Gültige Trainer- u. Prüferlizenzen garantieren somit eine gute Übungsarbeit. Der Verein ist über seinen Fachverband dem Nordrhein-Westfälischen Ju-Jutsu-Verband, dem LandesSportBund NW, der Sporthilfe e.V., dem StadtSportBund Velbert e.V. sowie dem Dachverband für Budotechniken e. V. angeschlossen. Er ist als gemeinnützig beim Finanzamt Velbert anerkannt.

TV Ratingen

Verein (e. V.)

Mit mehr als 6.000 Mitgliedern ist der Turnverein Ratingen 1865 e.V. der größte Sportverein der Stadt Ratingen. Seit Gründung im Jahr 1865 ist der Verein stetig gewachsen und bietet heute ein umfangreiches Sportangebot für Jung und Alt.... mehr anzeigen
Mit mehr als 6.000 Mitgliedern ist der Turnverein Ratingen 1865 e.V. der größte Sportverein der Stadt Ratingen. Seit Gründung im Jahr 1865 ist der Verein stetig gewachsen und bietet heute ein umfangreiches Sportangebot für Jung und Alt. Aufgrund vieler vereinseigener Sportanlagen in Ratingen wird unabhängig zu jeder Tages- und Jahreszeit Sport betrieben. Im TV Ratingen können über 20 Sportarten ausgeübt werden. Von B wie Badminton über G wie Gymnastik und L wie Leichtathletik bis hin zu V wie Volleyball. Natürlich fehlen auch die Klassiker wie Handball, Turnen und Schwimmen nicht. Sogar Wintersportarten wie Eishockey stehen ebenfalls auf dem Programm. Weitere Abteilungen sind darüber hinaus Basketball, Beach-Volleyball, Body-Fit, verschiedene Kampfsportarten, Fechten, Flag-Football, Fußball, Geräteturnen, Hockey, Radsport, Tanzen, Tischtennis, Kinderturnclub und Gruppenfitness. Bereits im Alter von zwölf Monaten können Kleinkinder mit Mutter oder Vater erste Bewegungserfahrungen beim Spielturnen sammeln. Ab drei Jahren lernen sie, sich ohne Eltern in der Sporthalle zu bewegen. Dabei stehen in den ersten Lebensjahren "Spiel, Sport und Spaß" im Vordergrund. Eine besonders intensive Betreuung bietet darüber hinaus der Bewegungskindergarten "Springmäuse", der eine frühzeitige ganzheitliche Bewegungserziehung gewährleistet, sowie die KinderSportSchule, die in nach Alter gestaffelten Gruppen aufgeteilt ist. Als größter Sportverein in Ratingen schafft der TV mit dem Engagement vieler Helferinnen und Helfern ein tolles Sportangebot - auch für dich: Melde dich jetzt zu einen Trainingstermin an und werde Teil des TV Ratingen. Wir freuen uns auf dich. Viel Spaß! :)