Prellball Kurse in Essen

3 Kurse gefunden

TV Westfalia 1884 Buer e.V.

Verein (e. V.)

Im Jahre 1884 wurde der Verein unter dem Namen "Männer-Turnverein Jahn"  ins Leben gerufen. In seinen heutigen Namen TV Westfalia Buer wurde der Verein schließlich 1925 umbenannt. Bis in die 50er Jahre hat der Verein viele namhafte Turner hervorgebracht. Im Verlauf seiner Vere... mehr anzeigen
Im Jahre 1884 wurde der Verein unter dem Namen "Männer-Turnverein Jahn"  ins Leben gerufen. In seinen heutigen Namen TV Westfalia Buer wurde der Verein schließlich 1925 umbenannt. Bis in die 50er Jahre hat der Verein viele namhafte Turner hervorgebracht. Im Verlauf seiner Vereinsgeschichte hat sich der TV Westfalia 1884 e.V. zu dem größten Verein in Buer entwickelt. Heute ist der Turnverein ein Mehrspartenverein mit fast 900 Mitgliedern. Nach 18 männlichen ersten Vorsitzenden steht mit Gerda Krell seit dem 17. Februar 2009 zum ersten Mal eine Frau an der Spitze des Vereins. Das Sportangebot des TV Westfalia 1884 Buer e.V. umfasst unter anderem: Turnen  Frauensport Ballsportarten Trendsportarten  Breitensportangebote Aushängeschild des Turnvereins sind die Leistungsturnerinnen, die immer wieder mit Spitzenplatzierungen bei Stadtmeisterschaften und Gaumeisterschaften des Münsterländer Turngaus überzeugen können. Über die sportlichen Aktivitäten hinaus bietet der Verein auch ein umfangreiches geselliges Programm an. Die Veranstaltungen sind ebenfalls auf unserer Homepage unter den Terminen oder in der Vereinszeitung nachzulesen. An diesen sportlichen und geselligen Angeboten kann jeder bei einem sehr moderaten Mitgliedsbeitrag teilnehmen. Weitere Informationen erhalten sie unter der Telefonnummer 0209/ 3 89 00 40 oder schauen Sie doch einmal in unserer Geschäftsstelle, in der Beckeradsdelle 78 d, vorbei. Die Geschäftsstelle ist dienstags und freitags jeweils von 15.00 ? 18.00 Uhr geöffnet. In den Ferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

BTV 1846 Wuppertal

Verein (e. V.)

Heute schon am Alter erkennbar ist der Barmer TV 1846 Wuppertal ein Symbol für Beständigkeit und Tradition. Mit 12 großen Abteilungen bieten wir darüber hinaus ein sehr umfangreiches Sportangebot. Unsere Abteilungen sind Basketball, Bre... mehr anzeigen
Heute schon am Alter erkennbar ist der Barmer TV 1846 Wuppertal ein Symbol für Beständigkeit und Tradition. Mit 12 großen Abteilungen bieten wir darüber hinaus ein sehr umfangreiches Sportangebot. Unsere Abteilungen sind Basketball, Breitensport, Fitness/Ski, Fußball, Selbstverteidigung, Leichtathletik, Rollsport, Stunt/Freerunning, Taekwondo, Tanzen, Tischtennis und Turnen. Sieh dir einfach all unsere Angebote auf schnupperkurs.de an. Wir freuen uns auf dich und laden dich herzlich ein in unser Sportangebot hineinzuschnuppern.