Rollsport Kurse in Deutschland

10 Kurse gefunden

Gib eine Postleitzahl oder einen Ort ein, um Kurse in deiner Nähe zu finden.

MTG Horst 1881 e.V.

Wir sind die MTG Horst 1881, der größte Breitensportverein in Essen mit über 3.600 Mitgliedern in 14 Abteilungen. Wir bieten ein vielfältiges Programm mit mehr als 30 Sportarten sowie über 120 Kurse in unserem Sport- und Gesundheitszentrum.... mehr anzeigen
Wir sind die MTG Horst 1881, der größte Breitensportverein in Essen mit über 3.600 Mitgliedern in 14 Abteilungen. Wir bieten ein vielfältiges Programm mit mehr als 30 Sportarten sowie über 120 Kurse in unserem Sport- und Gesundheitszentrum. Zum Schnuppern ist jeder herzlich kostenlos eingeladen. Frage einfach einen Termin an und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Velberter SG e.V.

Die Velberter Sportgemeinschaft e.V. ? kurz: Velberter SG ? ist mit z.Zt. rund 2.100 Mitgliedern der größte Sportverein in Velbert. Er gliedert sich in 10 Abteilungen. Diese Abteilungen, die bei uns ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Ei... mehr anzeigen
Die Velberter Sportgemeinschaft e.V. ? kurz: Velberter SG ? ist mit z.Zt. rund 2.100 Mitgliedern der größte Sportverein in Velbert. Er gliedert sich in 10 Abteilungen. Diese Abteilungen, die bei uns ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung genießen, stellen sich auf ihren eigenen Seiten genauer vor. Wir fühlen uns der Tradition wie auch dem Fortschritt gleichermaßen verpflichtet.

Roll-Sport-Club Neviges

Am 01. März 1972 wurde der Rollsportclub Neviges gegründet. Das Training fand bis zur Bereitstellung von Sporthallen im Saal der Schankstätte " Zum Bahnhof" TönisheideMontags und Mittwochs von 18.00 - 22.00 Uhr statt. Dazu wurden Tische und... mehr anzeigen
Am 01. März 1972 wurde der Rollsportclub Neviges gegründet. Das Training fand bis zur Bereitstellung von Sporthallen im Saal der Schankstätte " Zum Bahnhof" TönisheideMontags und Mittwochs von 18.00 - 22.00 Uhr statt. Dazu wurden Tische und Stühle zur Seite geräumt und trainiert, bis die Rollschuhe qualmten. Die bisherigen sportlichen Aktivitäten des Vereins fanden unter dem Dachverband des " Rad - und Kraftfahrerbund Solidarität" statt. Nun wollte man mit dem neuen Verein jedoch auch Anerkennung beim Deutschen Rollsportbund und somit auch beim Dachverband LSB und DSB finden. Damit wurden die Maßstäbe auf den Standard des internationalen Rollsports gebracht. Laut Beschluß vom 13.10.73 auf der Vorstandssitzung in Duisburg wurde der RSC Neviges dann zum 01.01.73 als Mitglied im Rollsportverband NRW aufgenommen. Die Mitgliederzahl zu dieser Zeit war schon auf 72 Personen, davon 34 aktive Läufer angewachsen. Der Mitgliedsbeitrag zur Zeit im Verband betrug: 4,- DM pro Person! Der Vereinsbeitrag wurde wie folgt festgelegt: Erwachsene - 3,00 DM Kinder - 1,20 DM Jugendliche 16 -18 Jahre - 2,00 DM jedes weitere Mitglied einer Familie 2,50 DM. Ab dem 05.04.1972 hatte der RSC Neviges seine erste offizielle Hallenzeit in der Heinrich-Kölver-Realschule mittwochs von 18.00 - 22.00 Uhr bekommen. Trainerin war Sonja Arnd, geb. Carl, ehemalige Deutsche Meisterin (Solidarität). Im April 1974 wurde der RSC erstmalig im Vereinsregister zugelassen und am 24.07.74 eingetragen. Besonders beliebt in den Anfangsjahren waren die Vereinsmeisterschaften (78 - 80). Heute richtet der Verein selbst überregionale Meisterschaften aus. Bekannt sind wir heute vor allem für unser Schaulaufen, das wir jedes Jahr aufführen. Früher waren das Tabaluga und Lilly, dann Annabelle und der verzauberte Prinz und nach einer kleinen Pause jetzt im 3. Jahr ist es "Die Reise zum Licht". Besonders an unserem Schaulaufen ist, dass jedes Mitglied mitlaufen darf, egal wie alt oder fortgeschritten im Rollkunstlauf es ist. Für jeden wird ein Einsatz gefunden. Komm vorbei und mach mit! Wir freuen uns auf dich.

Ski Club "Blau-Rot" Köln 1938 e.V.

Wir sind der größte Ski-Club Kölns! Bei uns im Kölner Norden werden zahlreiche Sportangebote in- und outdoor angeboten. Skifitness und Functional Fitness ist perfekt auf das Skifahrerklientel abgestimmt. Ohne Stöcke geht es bei uns auch im Sommer nicht, deshalb gibt es ganzjährig... mehr anzeigen
Wir sind der größte Ski-Club Kölns! Bei uns im Kölner Norden werden zahlreiche Sportangebote in- und outdoor angeboten. Skifitness und Functional Fitness ist perfekt auf das Skifahrerklientel abgestimmt. Ohne Stöcke geht es bei uns auch im Sommer nicht, deshalb gibt es ganzjährig Nordic Walking (im Winter mit Beleuchtung) und von April bis Oktober geht mit den Rollen (Nordic Skating) in den Wald! Daneben laufen aber noch viele weitere Gesundheitskurse wie Pilates, Rückenfitness oder Yoga. Alle Kurse finden in lockerer, freundlicher Atmosphäre, unter der Anleitung von ausgebildeten Trainern, statt. Der gesundheitliche Aspekt und der Spaß stehen bei allen Angeboten im Mittelpunkt. Du musst auch kein Mitglied werden, alles läuft auch auf 10er-Karte - aber so günstig wie bei uns, bekommst Du nur selten so gute Qualität und Quantität - komm vorbei zum Schnuppern!

RRV Gottmadingen

Die Abteilung Rollsport des RRV Gottmadingen biete die Sportarten Rollhockey, Inlinehockey, Rollkunstlauf und Roller Derby an. Rollhockey wird in den Altergruppen U9, U11, U13, U15 und U17 gespielt. Die Mannschaften treten in Deutschland u... mehr anzeigen
Die Abteilung Rollsport des RRV Gottmadingen biete die Sportarten Rollhockey, Inlinehockey, Rollkunstlauf und Roller Derby an. Rollhockey wird in den Altergruppen U9, U11, U13, U15 und U17 gespielt. Die Mannschaften treten in Deutschland und in der Schweiz in den nationalen Meisterschaften an. Unsere Inlinehockey Spieler die Panthers Hegau spielen in der Regionalen Meisterschaft. Im Rollkunstlauf zeigen wir das sichere Laufen auf Rollschuhen und einfache Elemente des Rollkunstlaufs. Ziel sind einfache Choreographien für gemeinsame Auftritte. Seit Februar gibt es beim RRV Gottmadingen auch Roller Derby. Der Sport für taffe Mädels.