Schach Kurse in Düsseldorf

6 Kurse gefunden

Ratinger Schachclub

Verein (e. V.)

Der Ratinger Schachklub sorgt seit 1950 für einen regen Spielbetrieb in Ratingen. Der traditionsträchtige Schachklub besteht aus sieben Mannschaften, darunter auch eine Jugendmannschaft. Wir sind eine große Gruppe begeisterter Schachspieler. Wir lieben das Spiel und freuen uns... mehr anzeigen
Der Ratinger Schachklub sorgt seit 1950 für einen regen Spielbetrieb in Ratingen. Der traditionsträchtige Schachklub besteht aus sieben Mannschaften, darunter auch eine Jugendmannschaft. Wir sind eine große Gruppe begeisterter Schachspieler. Wir lieben das Spiel und freuen uns, wenn wir unsere Begeisterung auf ein Besucherin oder einen Besucher übertragen können - natürlich jeden Alters.

Schachverein Lintorf 1947

Verein (e. V.)

Schwerpunktmäßig setzen wir auf Angebote für die Jugend. Wir bieten Aktivitäten für reine Anfänger bis hin zu guten Turnierspielern. Sie haben vielfältige Möglichkeiten Schach zu lernen bzw. zu spielen. Einige Stichworte dazu: Erwer... mehr anzeigen
Schwerpunktmäßig setzen wir auf Angebote für die Jugend. Wir bieten Aktivitäten für reine Anfänger bis hin zu guten Turnierspielern. Sie haben vielfältige Möglichkeiten Schach zu lernen bzw. zu spielen. Einige Stichworte dazu: Erwerb des Bauer-, Springer-, Läufer- und Turmdiploms, Mitmachen in Jugendmannschaften und Teilnehmen an unseren altersgerechten Jugendturnieren. Darüber hinaus wollen wir die Gemeinschaft stärken, etwa durch das Sommerfest, ausgefallene Turniere, wie ein Schach-Fußballturnier oder mit Exkursionen. Natürlich finden bei uns auch die Älteren Gelegenheit Schach zu spielen. Wir haben wöchentlich einen Spiel- und Übungsabend und wer will, kann auch in einer Mannschaft mitmachen. Wenn du also Interesse und Spaß am "königlichen Spiel" hast, schau doch einfach mal rein. Wir freuen uns auf dich! :)

SG Rochade Krefeld

Verein (e. V.)

Die Krefelder Schachgesellschaft Rochade wurde 1926 gegründet und hat zurzeit 40 Mitglieder verschiedener Altersklassen und Spielstärken. Unsere erste Mannschaft spielt momentan in der Bezirksliga und unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga. Zudem veranstalten wir in unsere... mehr anzeigen
Die Krefelder Schachgesellschaft Rochade wurde 1926 gegründet und hat zurzeit 40 Mitglieder verschiedener Altersklassen und Spielstärken. Unsere erste Mannschaft spielt momentan in der Bezirksliga und unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga. Zudem veranstalten wir in unserem eigenen Vereinsheim viele verschiedene, vereinsinterne Turniere, wie z.B. die Vereinsmeisterschaft, den Vereinspokal und diverse Blitzturniere. Besonderes beliebt ist u.a. das Nikolaus-Blitzturnier, bei dem jede Spielerin und jeder Spieler mindestens einen Weckmann erhält. Wie unser Vereinsname bereits hergibt: GESELLIGKEIT wird bei uns groß geschrieben. Wer mag, kann bei uns das Schachspiel in lockerer Atmosphäre erlernen, sich verbessern oder nur zum Spaß gegen andere Schachfreunde spielen. Besuchen Sie doch unsere Internetseite http://www.krefelder-schachgesellschaft.de oder schauen einfach direkt mal unverbindlich bei uns rein! Dienstags ab 19.30 Uhr kann in unserem eigenen Vereinsheim dem königlichen Spiel gefrönt werden. Zudem sind wir telefonisch unter 02151 / 710936 zu erreichen. Wir freuen uns auf Sie!