Schießsport Kurse in Düsseldorf

6 Kurse gefunden

Gesellschaft Schützenlust 1865 Ratingen

Verein (e. V.)

Die Schießsportgesellschaft Schützenlust wurde im Jahr 1865 in Ratingen gegründet. Bei uns wird seit 150 Jahren der Schießsport ausgeübt mit Pistole und Gewehr in fast allen Kalibern und Disziplinen des Deutschen Schützenbundes, dem wir über dem Rheinischen Schützenbund a... mehr anzeigen
Die Schießsportgesellschaft Schützenlust wurde im Jahr 1865 in Ratingen gegründet. Bei uns wird seit 150 Jahren der Schießsport ausgeübt mit Pistole und Gewehr in fast allen Kalibern und Disziplinen des Deutschen Schützenbundes, dem wir über dem Rheinischen Schützenbund angeschlossen sind. Über neue begeisterte Mitglieder freuen wir uns sehr. Wir traininieren jeden Freitag um 18 Uhr (außer in den Schulferien) in der Schießsportanlage des Sportleistungszentrum Gothaer Strasse in Ratingen-West. Für die Teilnahme an einem Schnupperkurs mit einer Luft- oder Kleinkaliberpistole, wird um vorherige Anmeldung gebeten. Melde dich einfach unten zu unserem Trainingstermin an. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns reinschnupperst! :) Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Schützenverein Wülfrath 1929

Verein (e. V.)

Der Schießsport bietet viele Herausforderungen. Es bedarf einer kontrollierten Atmung, Konzentration und stabile Körperhaltung um das anvisierte Ziel möglichst genau zu treffen. Geschossen wird dabei meistens auf Zielscheiben in untersch... mehr anzeigen
Der Schießsport bietet viele Herausforderungen. Es bedarf einer kontrollierten Atmung, Konzentration und stabile Körperhaltung um das anvisierte Ziel möglichst genau zu treffen. Geschossen wird dabei meistens auf Zielscheiben in unterschiedlichen Entfernungen. Auf der Vereinsschießanlage können verschiedene Gewehr-Disziplinen trainiert werden. Dies beinhaltet neben dem klassischen Luftgewehr auch den Zimmerstutzen und das Schießen mit Kleinkaliber auf eine Distanz von 50 Metern. Um den sicheren Umgang mit den Sportgeräten zu gewährleisten, erfolgt das Schießtraining stets unter Kontrolle durch die Standaufsicht. Diese gibt gerne Tipps, damit auch für Anfänger das Schießen zu einem Erfolg wird.