Selbstverteidigung Kurse in Essen

23 Kurse gefunden

MTG Horst 1881 e.V.

Verein (e. V.)

Wir sind die MTG Horst 1881, der größte Breitensportverein in Essen mit über 3.600 Mitgliedern in 14 Abteilungen. Wir bieten ein vielfältiges Programm mit mehr als 30 Sportarten sowie über 120 Kurse in unserem Sport- und Gesundheitszen... mehr anzeigen
Wir sind die MTG Horst 1881, der größte Breitensportverein in Essen mit über 3.600 Mitgliedern in 14 Abteilungen. Wir bieten ein vielfältiges Programm mit mehr als 30 Sportarten sowie über 120 Kurse in unserem Sport- und Gesundheitszentrum. Zum Schnuppern ist jeder herzlich kostenlos eingeladen. Frage einfach einen Termin an und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Velberter Jiu Jitsu Verein Nippon 1979 e.V.

Verein (e. V.)

Wir sind der Velberter Jiu Jitsu Verein Nippen 1979 e.V. Wir bieten ein umfangreiches Sportangebot an, bei dem garantiert für jeden was dabei ist. Bei uns steht Spaß an Sport und Bewegung im Vordergrund. Zu einem kostenlosen Probetraining ist jeder aus Velbert und Umgebung herz... mehr anzeigen
Wir sind der Velberter Jiu Jitsu Verein Nippen 1979 e.V. Wir bieten ein umfangreiches Sportangebot an, bei dem garantiert für jeden was dabei ist. Bei uns steht Spaß an Sport und Bewegung im Vordergrund. Zu einem kostenlosen Probetraining ist jeder aus Velbert und Umgebung herzlich eingeladen. Melde dich einfach zu einem Trainingstermin an und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Velberter SG e.V.

Verein (e. V.)

Die Velberter Sportgemeinschaft e.V. ? kurz: Velberter SG ? ist mit z.Zt. rund 2.100 Mitgliedern der größte Sportverein in Velbert. Er gliedert sich in 10 Abteilungen. Diese Abteilungen, die bei uns ein hohes Maß an Selbstständigkeit un... mehr anzeigen
Die Velberter Sportgemeinschaft e.V. ? kurz: Velberter SG ? ist mit z.Zt. rund 2.100 Mitgliedern der größte Sportverein in Velbert. Er gliedert sich in 10 Abteilungen. Diese Abteilungen, die bei uns ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung genießen, stellen sich auf ihren eigenen Seiten genauer vor. Wir fühlen uns der Tradition wie auch dem Fortschritt gleichermaßen verpflichtet.

TV Westfalia 1884 Buer e.V.

Verein (e. V.)

Im Jahre 1884 wurde der Verein unter dem Namen "Männer-Turnverein Jahn"  ins Leben gerufen. In seinen heutigen Namen TV Westfalia Buer wurde der Verein schließlich 1925 umbenannt. Bis in die 50er Jahre hat der Verein viele namhafte Turner hervorgebracht. Im Verlauf seiner Vere... mehr anzeigen
Im Jahre 1884 wurde der Verein unter dem Namen "Männer-Turnverein Jahn"  ins Leben gerufen. In seinen heutigen Namen TV Westfalia Buer wurde der Verein schließlich 1925 umbenannt. Bis in die 50er Jahre hat der Verein viele namhafte Turner hervorgebracht. Im Verlauf seiner Vereinsgeschichte hat sich der TV Westfalia 1884 e.V. zu dem größten Verein in Buer entwickelt. Heute ist der Turnverein ein Mehrspartenverein mit fast 900 Mitgliedern. Nach 18 männlichen ersten Vorsitzenden steht mit Gerda Krell seit dem 17. Februar 2009 zum ersten Mal eine Frau an der Spitze des Vereins. Das Sportangebot des TV Westfalia 1884 Buer e.V. umfasst unter anderem: Turnen  Frauensport Ballsportarten Trendsportarten  Breitensportangebote Aushängeschild des Turnvereins sind die Leistungsturnerinnen, die immer wieder mit Spitzenplatzierungen bei Stadtmeisterschaften und Gaumeisterschaften des Münsterländer Turngaus überzeugen können. Über die sportlichen Aktivitäten hinaus bietet der Verein auch ein umfangreiches geselliges Programm an. Die Veranstaltungen sind ebenfalls auf unserer Homepage unter den Terminen oder in der Vereinszeitung nachzulesen. An diesen sportlichen und geselligen Angeboten kann jeder bei einem sehr moderaten Mitgliedsbeitrag teilnehmen. Weitere Informationen erhalten sie unter der Telefonnummer 0209/ 3 89 00 40 oder schauen Sie doch einmal in unserer Geschäftsstelle, in der Beckeradsdelle 78 d, vorbei. Die Geschäftsstelle ist dienstags und freitags jeweils von 15.00 ? 18.00 Uhr geöffnet. In den Ferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Fight Club Bochum

Kampfsportschule

Klaus und ich haben uns im Jahr 1994 beim Wing Chun / Jeet Kune Do Training kennen gelernt. Da wir immer gerne zusammen trainierten und die Chemie stimmte haben wir uns überlegt, wie gut es doch wäre, wenn wir ein eigenes Studio eröffne... mehr anzeigen
Klaus und ich haben uns im Jahr 1994 beim Wing Chun / Jeet Kune Do Training kennen gelernt. Da wir immer gerne zusammen trainierten und die Chemie stimmte haben wir uns überlegt, wie gut es doch wäre, wenn wir ein eigenes Studio eröffnen würden und unserer Leidenschaft somit viel mehr Freiheit geben könnten. Leidenschaft als Grundlage: Im Fokus der Eröffnung stand niemals der kommerzielle Erfolgt sondern viel mehr unsere Leidenschaft und Verbindung mit dem Kampfsport sowie den verschiedenen Kampfkünsten. Als wir dann noch Stanis kennen lernten, einen ebenfalls begeisterten Kampfsportler, reifte die Entscheidung heran und wir eröffneten gemeinsam im Jahr 2000 den Fightclub Bochum.

Zen-Ki-Budo e.V.

Verein (e. V.)

Wir sind die Kampfkunstschule für traditionelles Jiu Jitsu, moderne Selbstverteidigung und vieles mehr in Bochum. Wir sind der Verein wo das Herz noch zählt und nicht das große Geld. Mit Sportangeboten wie Jiu-Jitsu, Shiruba-Jiu-Jitsu, Selbstverteidigung, Präventionssport und... mehr anzeigen
Wir sind die Kampfkunstschule für traditionelles Jiu Jitsu, moderne Selbstverteidigung und vieles mehr in Bochum. Wir sind der Verein wo das Herz noch zählt und nicht das große Geld. Mit Sportangeboten wie Jiu-Jitsu, Shiruba-Jiu-Jitsu, Selbstverteidigung, Präventionssport und Sportangeboten für die Kleinsten unter uns sind wir in Bochum eine breit aufgestellte Kampfkunstschule. Interessierte sind herzlich eingeladen, einmal kostenlos in unser Training hineinzuschnuppern. Melde dich einfach zu einem unserer Trainingstermine an und komm vorbei. Wir freuen uns.