Seniorensport Kurse in Essen

32 Kurse gefunden

All in one Fitness Essen

Sollte. Hätte Könnte. Würde. MACHEN! ? Wege entstehen dadurch, das DU sie gehst! Hast du erst einmal Erfolge erzielt, fragen sie dich, wie du es gemacht hast. Und da kommen WIR, um dich zu unterstützen deine Ziele greifbar und deine Erfo... mehr anzeigen
Sollte. Hätte Könnte. Würde. MACHEN! ? Wege entstehen dadurch, das DU sie gehst! Hast du erst einmal Erfolge erzielt, fragen sie dich, wie du es gemacht hast. Und da kommen WIR, um dich zu unterstützen deine Ziele greifbar und deine Erfolge sichtbar zu machen! Denn es ist immer zu früh um aufzugeben!

MTG Horst 1881 e.V.

Wir sind die MTG Horst 1881, der größte Breitensportverein in Essen mit über 3.600 Mitgliedern in 14 Abteilungen. Wir bieten ein vielfältiges Programm mit mehr als 30 Sportarten sowie über 120 Kurse in unserem Sport- und Gesundheitszentrum.... mehr anzeigen
Wir sind die MTG Horst 1881, der größte Breitensportverein in Essen mit über 3.600 Mitgliedern in 14 Abteilungen. Wir bieten ein vielfältiges Programm mit mehr als 30 Sportarten sowie über 120 Kurse in unserem Sport- und Gesundheitszentrum. Zum Schnuppern ist jeder herzlich kostenlos eingeladen. Frage einfach einen Termin an und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Velberter SG e.V.

Die Velberter Sportgemeinschaft e.V. ? kurz: Velberter SG ? ist mit z.Zt. rund 2.100 Mitgliedern der größte Sportverein in Velbert. Er gliedert sich in 10 Abteilungen. Diese Abteilungen, die bei uns ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Ei... mehr anzeigen
Die Velberter Sportgemeinschaft e.V. ? kurz: Velberter SG ? ist mit z.Zt. rund 2.100 Mitgliedern der größte Sportverein in Velbert. Er gliedert sich in 10 Abteilungen. Diese Abteilungen, die bei uns ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung genießen, stellen sich auf ihren eigenen Seiten genauer vor. Wir fühlen uns der Tradition wie auch dem Fortschritt gleichermaßen verpflichtet.

Turnerschaft 1912 e.V. Mülheim-Ruhr-Saarn

Die Turnerschaft 1912 gehört mit etwa 1100 Mitgliedern zu den Großvereinen in Mülheim an der Ruhr. Schwerpunkt des sportlichen Programms bilden die Turnsportarten mit Gerätturnen, Gymnastik, Leichtathletik, Volleyball / Beach-Volleyball, sowie Walking und Nordic-Walking. Die spor... mehr anzeigen
Die Turnerschaft 1912 gehört mit etwa 1100 Mitgliedern zu den Großvereinen in Mülheim an der Ruhr. Schwerpunkt des sportlichen Programms bilden die Turnsportarten mit Gerätturnen, Gymnastik, Leichtathletik, Volleyball / Beach-Volleyball, sowie Walking und Nordic-Walking. Die sportlichen Angebote schließen alle Altersklassen vom Eltern-Kind-Turnen bis zum Sport mit Älteren ein. Gerätturnen (weiblich), Leichtathletik und Volleyball werden als Wettkampfsportarten betrieben. Zielgruppe ist hier insbesondere der Schüler- und Jugendbereich. Gerätturnen männlich wird in Kooperation mit der KunstTurnVereinigung Ruhr-West (KTV) im Landesleistungsstützpunkt (LLStP) für Turnen ?männlich olympisch? durchgeführt. Dieses befindet sich in der Turnhalle Mühlenfeld in Mülheim-Heissen. Die Turnerschaft ist seit 1994 Gründungsmitglied der KTV und unterstützt damit auch den Spitzensport in Mülheim an der Ruhr mit personellen und finanziellen Mitteln.

Langenberger SG

Die Langenberger Sportgemeinschaft 1861/1906 e.V. ist ein Zusammenschluß der zwei Traditionsvereine BNTV (Bonsfelder/Nierenhofer Turnverein) und LTV (Langenberger Turnverein). Die LSG bietet 15 verschiedene Sportarten an. Zur Zeit hat der V... mehr anzeigen
Die Langenberger Sportgemeinschaft 1861/1906 e.V. ist ein Zusammenschluß der zwei Traditionsvereine BNTV (Bonsfelder/Nierenhofer Turnverein) und LTV (Langenberger Turnverein). Die LSG bietet 15 verschiedene Sportarten an. Zur Zeit hat der Verein mehr als 1.500 Mitglieder. Der LandesSportbund hat die LSG ausgezeichnet als Kinderfreundlicher Sportverein. Sieh dir jetzt all unsere Schnupperkurse an und melde dich oder dein Kind zu einem kostenlosen Trainingstermin an. Wir freuen uns auf dich!

TuS Breitscheid

Anerkanntermaßen sind Bewegung und Sport - kurz: die körperliche Fitness - ausschlaggebende Faktoren für das allgemeine Wohlbefinden Erwachsener. Wie sehr sich die körperliche Fitness positiv auswirkt, zeigen allein schon die Unmengen an wi... mehr anzeigen
Anerkanntermaßen sind Bewegung und Sport - kurz: die körperliche Fitness - ausschlaggebende Faktoren für das allgemeine Wohlbefinden Erwachsener. Wie sehr sich die körperliche Fitness positiv auswirkt, zeigen allein schon die Unmengen an wissenschaftlichen Abhandlungen, die es zu diesem Thema gibt. Und was für Erwachsene gilt, das gilt für Kinder und Jugendliche erst recht. Neben der Fitness werden Hyperaktivität, ADS-Syndrom und beispielsweise auch Allergien durch Sport und Bewegung günstig beeinflusst. Sollte mal gerade keine "Super-Nanny" zur Hand sein: Sport und Bewegung können ebenso helfen. "Vereine, Vereinsleben, Vereinsmeisterei - nein danke!" Skeptiker dieser Art können gerne unsere "Offenen Kurse" besuchen. Sie stehen Mitgliedern und Nichtmitgliedern gleichermaßen offen. Und wer dann Gefallen an der sportlichen Aktivität und dem Miteinander findet, kann jederzeit Mitglied werden.