Seniorensport Kurse in Köln

17 Kurse gefunden

Elementarer Tanz

Tanzschule

Der Elementarer Tanz e.V. ist 1991 von Studenten, Absolventen und Dozenten des Schwerpunktfaches Elementarer Tanz der Deutschen Sporthochschule Köln gegründet worden. Ziel ist es den Elementaren Tanz in seiner Tradition zu verankern und seine wertvolle künstlerisch-pädagogis... mehr anzeigen
Der Elementarer Tanz e.V. ist 1991 von Studenten, Absolventen und Dozenten des Schwerpunktfaches Elementarer Tanz der Deutschen Sporthochschule Köln gegründet worden. Ziel ist es den Elementaren Tanz in seiner Tradition zu verankern und seine wertvolle künstlerisch-pädagogische Konzeption fortzuführen und weiter zu etablieren. Der Verein stand bis 2006 unter dem Vorsitz von Graziela Padilla, Meisterschülerin und Nachfolgerin von Maja Lex. Im März 2007 übernahm Krystyna Obermaier den Vorsitz des in vielen Bereichen des künstlerisch-pädagogischen Tanzes engagierten Vereins. Aufgabe ist die Pflege und Förderung der künstlerisch-pädagogischen Idee zu entwickeln und weiter zu verbereiten. Der Verein umfaßt drei wesentliche Aktionsbereiche: die Pädagogische-, die Choreographische- und die Wissenschaftliche Werkstatt. Aus diesen Kreisen werden Tagungen, Lehrgänge, regelmäßige Kurse, Tanzabende, Choreographische Wettbewerbe und Tourneen veranstaltet.

Ski Club "Blau-Rot" Köln 1938 e.V.

Verein (e. V.)

Wir sind der größte Ski-Club Kölns! Bei uns im Kölner Norden werden zahlreiche Sportangebote in- und outdoor angeboten. Skifitness und Functional Fitness ist perfekt auf das Skifahrerklientel abgestimmt. Ohne Stöcke geht es bei uns auch im Sommer nicht, deshalb gibt es ganzj... mehr anzeigen
Wir sind der größte Ski-Club Kölns! Bei uns im Kölner Norden werden zahlreiche Sportangebote in- und outdoor angeboten. Skifitness und Functional Fitness ist perfekt auf das Skifahrerklientel abgestimmt. Ohne Stöcke geht es bei uns auch im Sommer nicht, deshalb gibt es ganzjährig Nordic Walking (im Winter mit Beleuchtung) und von April bis Oktober geht mit den Rollen (Nordic Skating) in den Wald! Daneben laufen aber noch viele weitere Gesundheitskurse wie Pilates, Rückenfitness oder Yoga. Alle Kurse finden in lockerer, freundlicher Atmosphäre, unter der Anleitung von ausgebildeten Trainern, statt. Der gesundheitliche Aspekt und der Spaß stehen bei allen Angeboten im Mittelpunkt. Du musst auch kein Mitglied werden, alles läuft auch auf 10er-Karte - aber so günstig wie bei uns, bekommst Du nur selten so gute Qualität und Quantität - komm vorbei zum Schnuppern!

Fitnessland

Fitnessstudio

Für ein erstklassiges Training brauchst du mehr als eine große Auswahl an Geräten. In unseren modernen und voll ausgestatteten Fitnessstudios bieten wir dir alles um dein persönliches Ziel zu erreichen! Erlebe unsere Vielfalt in den... mehr anzeigen
Für ein erstklassiges Training brauchst du mehr als eine große Auswahl an Geräten. In unseren modernen und voll ausgestatteten Fitnessstudios bieten wir dir alles um dein persönliches Ziel zu erreichen! Erlebe unsere Vielfalt in den zahlreichen Kursen, individuellen Personal Trainings, professionellen Abnehmprogrammen, an unseren hochwertigen Fitnessgeräten, modernen Functionaltrainings-Bereichen und vielen weiteren Angeboten. Finde mit uns deinen Weg zum Erfolg!

Die Fitmacher

Fitnessstudio

Ja, es gibt sie tatsächlich noch: Eigenständige Fitnessstudios , die keiner Kette angegliedert sind. Wir, die Fitmacher in Bergisch Gladbach (Refrath), profitieren somit zwar nicht von überregionalen Werbekampagnen und entsprechendem Wie... mehr anzeigen
Ja, es gibt sie tatsächlich noch: Eigenständige Fitnessstudios , die keiner Kette angegliedert sind. Wir, die Fitmacher in Bergisch Gladbach (Refrath), profitieren somit zwar nicht von überregionalen Werbekampagnen und entsprechendem Wiedererkennungswert, aber dafür verfügen wir sicher über so etwas wie ein unverwechselbares Profil. Seit 1982 sind wir uns immer treu geblieben, haben längst nicht jeden Trend mitgemacht, wenig geworben - aber dennoch immer unser Publikum gefunden.

TS 79 Bergisch Gladbach

Verein (e. V.)

Die TS 79 Bergisch Gladbach ist der größte Breitensportverein in Bergisch Gladbach. Wir bieten Kurse und Sportgruppen wie zum Beispiel Aerobic und Zumba, Power-Mix und Yoga, Badminton und Fußball, Kinderturnen und Seniorensport. In unserem Gesundheits- und Fitness-Studio ist a... mehr anzeigen
Die TS 79 Bergisch Gladbach ist der größte Breitensportverein in Bergisch Gladbach. Wir bieten Kurse und Sportgruppen wie zum Beispiel Aerobic und Zumba, Power-Mix und Yoga, Badminton und Fußball, Kinderturnen und Seniorensport. In unserem Gesundheits- und Fitness-Studio ist auch individuelles Training möglich. Für Jung und Alt und Anfänger und Profi ist in den verschiedenen Abteilungen für jeden etwas dabei. Wir freuen uns, Dich bei uns zum Schnuppern begrüßen zu dürfen. Frage einfach einen Termin an und komm vorbei. Wir bringen Dich in Bewegung!

Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e.V.

Verein (e. V.)

Die SSF Bonn sind der größte und mitgliederstärkste Sportverein in Bonn. Die vereinseigene Schwimmhalle mit 50-m-Bahn und zusätzlichem Lehrschwimmbecken und die zwei Fitnessräume in Bonn und Beuel stehen zum Training zur Verfügung. Unsere Philosophie: Die Schwimm- und Sp... mehr anzeigen
Die SSF Bonn sind der größte und mitgliederstärkste Sportverein in Bonn. Die vereinseigene Schwimmhalle mit 50-m-Bahn und zusätzlichem Lehrschwimmbecken und die zwei Fitnessräume in Bonn und Beuel stehen zum Training zur Verfügung. Unsere Philosophie: Die Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e.V. sind ein klassischer Mehrspartenverein mit einer breiten Palette an Sportarten, die in den Sportabteilungen wie auch im Gesamtverein betrieben werden. Hier fördern wir insbesondere den Leistungs-, Breiten-, Familien- und Freizeitsport. Wichtig dabei ist uns, dass jeder Mensch im Rahmen unseres vielfältigen Sportprogramms seinen eigenen Weg findet, sich sportlich zu betätigen und in einer geselligen Gemeinschaft aus Sportlern und gut ausgebildetem Personal nicht nur den Körper, sondern auch Seele und Geist stärken kann. Aus der Vielfalt der Menschen und Sportarten entwickeln wir gemeinsame Werte. Toleranz prägt unser Handeln, denn wir sind offen für alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Glaube, Bildung, Alter, Geschlecht oder Behinderung. In gemeinsamen Projekten und Aktionen können wir voneinander lernen, unsere Ziele partnerschaftlich erreichen und uns gegenseitig fördern. Wir stehen für lebenslangen, fairen Sport frei von jeglicher Manipulation und treten für eine gleichberechtigte Partnerschaft zwischen Sport, Politik, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft ein.