Taekwondo Kurse in Essen

86 Kurse gefunden

MTG Horst 1881 e.V.

Wir sind die MTG Horst 1881, der größte Breitensportverein in Essen mit über 3.600 Mitgliedern in 14 Abteilungen. Wir bieten ein vielfältiges Programm mit mehr als 30 Sportarten sowie über 120 Kurse in unserem Sport- und Gesundheitszentrum.... mehr anzeigen
Wir sind die MTG Horst 1881, der größte Breitensportverein in Essen mit über 3.600 Mitgliedern in 14 Abteilungen. Wir bieten ein vielfältiges Programm mit mehr als 30 Sportarten sowie über 120 Kurse in unserem Sport- und Gesundheitszentrum. Zum Schnuppern ist jeder herzlich kostenlos eingeladen. Frage einfach einen Termin an und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Velberter Sportgemeinschaft

Die Velberter Sportgemeinschaft e.V. - kurz: Velberter SG - ist mit z.Zt. rund 2.000 Mitgliedern der größte Sportverein in Velbert. Er gliedert sich in acht Abteilungen. Diese Abteilungen, die bei uns ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung genießen, stellen sic... mehr anzeigen
Die Velberter Sportgemeinschaft e.V. - kurz: Velberter SG - ist mit z.Zt. rund 2.000 Mitgliedern der größte Sportverein in Velbert. Er gliedert sich in acht Abteilungen. Diese Abteilungen, die bei uns ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung genießen, stellen sich auf ihren eigenen Seiten genauer vor. Wir fühlen uns der Tradition wie auch dem Fortschritt gleichermaßen verpflichtet. Aktuellen seriösen Entwicklungen im Sport versuchen wir uns so schnell wie möglich anzupassen. Die Angebotspalette wird ständig überprüft und bei Bedarf im Rahmen der Hallenstunden- und Übungsleiterkapazitäten erweitert. Unser Schwergewicht haben wir im Breiten- und Gesundheitssport aller Altersklassen, wir pflegen und fördern selbstverständlich auch den Leistungssport. Kostenlose Schnupperkurse sind grundsätzlich in jeder Abteilung möglich für alle Altersklasse. Sieh dir einfach all unsere Schnupperkurse auf dieser Seite an und melde dich oder dein Kind kostenlos zu einem Trainingstermin an. Wir freuen uns auf dich!

Velberter SG e.V.

Die Velberter Sportgemeinschaft e.V. ? kurz: Velberter SG ? ist mit z.Zt. rund 2.100 Mitgliedern der größte Sportverein in Velbert. Er gliedert sich in 10 Abteilungen. Diese Abteilungen, die bei uns ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Ei... mehr anzeigen
Die Velberter Sportgemeinschaft e.V. ? kurz: Velberter SG ? ist mit z.Zt. rund 2.100 Mitgliedern der größte Sportverein in Velbert. Er gliedert sich in 10 Abteilungen. Diese Abteilungen, die bei uns ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung genießen, stellen sich auf ihren eigenen Seiten genauer vor. Wir fühlen uns der Tradition wie auch dem Fortschritt gleichermaßen verpflichtet.

Turnerbund Osterfeld 1911 e.V.

Wir sind der Turnerbund Osterfeld 1911 e.V., einer der größten Sportvereine in Oberhausen. Der Sportverein entstand aus der Idee heraus, die Pflege und Verbreitung der körperlichen Ertüchtigung seiner Mitglieder durch Förderung des Breitensports und des Leistungssports zu gewährl... mehr anzeigen
Wir sind der Turnerbund Osterfeld 1911 e.V., einer der größten Sportvereine in Oberhausen. Der Sportverein entstand aus der Idee heraus, die Pflege und Verbreitung der körperlichen Ertüchtigung seiner Mitglieder durch Förderung des Breitensports und des Leistungssports zu gewährleisten. Seit der Gründung im Jahre 1911 verfolgt der Verein das Ziel, selbstlos tätig zu sein und die bereitgestellten Mittel für satzungsmäßige Zwecke zu verwenden. Die Leitung des Vereins obliegt dem geschäftsführenden Vorstand und besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Der TBD Osterfeld hat ein breites Sportangebot, in das jeder Interessent gern hineinschnuppern kann. Melde dich dazu einfach auf dieser Seite zu einem kostenlosen Probetraining an. Wir freuen uns.

Langenberger SG

Die Langenberger Sportgemeinschaft 1861/1906 e.V. ist ein Zusammenschluß der zwei Traditionsvereine BNTV (Bonsfelder/Nierenhofer Turnverein) und LTV (Langenberger Turnverein). Die LSG bietet 15 verschiedene Sportarten an. Zur Zeit hat der V... mehr anzeigen
Die Langenberger Sportgemeinschaft 1861/1906 e.V. ist ein Zusammenschluß der zwei Traditionsvereine BNTV (Bonsfelder/Nierenhofer Turnverein) und LTV (Langenberger Turnverein). Die LSG bietet 15 verschiedene Sportarten an. Zur Zeit hat der Verein mehr als 1.500 Mitglieder. Der LandesSportbund hat die LSG ausgezeichnet als Kinderfreundlicher Sportverein. Sieh dir jetzt all unsere Schnupperkurse an und melde dich oder dein Kind zu einem kostenlosen Trainingstermin an. Wir freuen uns auf dich!

Sportakademie Lee

Kampfsport bietet Ihnen folgende Vorteile: 1. Gesundes und langes Leben: - Regelmäßiges Training führt dazu, dass der Körper auf natürliche Weise für Bedürfnisse eines Kampfsportlers (Steigerung der Schnelligkeit, Beweglichkeit sowie Gl... mehr anzeigen
Kampfsport bietet Ihnen folgende Vorteile: 1. Gesundes und langes Leben: - Regelmäßiges Training führt dazu, dass der Körper auf natürliche Weise für Bedürfnisse eines Kampfsportlers (Steigerung der Schnelligkeit, Beweglichkeit sowie Gleichgewichtsempfinden) optimiert wird. Dabei verliert man überschüssiges Gewicht, Muskeln werden stärker, die Sehnen und Gelenke werden fester und geschmeidiger. Herz-Kreislaufsystem wird auf Vordermann gebracht. Kondition sowie Koordination steigt. Schnellere Reaktion, bessere Reflexe und vieles mehr resultieren daraus. - Nur asiatische Kampfkünste befassen sich neben der äußeren Kraft auch mit inneren Kräften. Dabei kann der Energiefluss innere Organe steuern und einigen Krankheiten entgegen wirken. 2. Soziale Kompetenz: - Den Kindern werden durch unterschiedliche Rituale und Philosophie der Schule solche Werte wie Respekt, Achtung, Toleranz, sowie Selbstvertrauen, Motivation und Fleiß nahe gebracht. - Jugendliche und Erwachsene können ihre Frustrationstoleranz und Belastbarkeit steigern, Zivilcourage zeigen und Verantwortung übernehmen. Selbstwertgefühl steigt, neue Bekanntschaften und Freundschaften entstehen. 3.Selbstverteidigung und Selbstbehauptung: - Meister der traditionellen Kampfkunst feilen seit Jahrhunderten an ihren Stilen um sich effektiv verteidigen zu können. Durch tausendfache Wiederholungen prägen sich die Techniken so tief ein, dass der Körper in unterschiedlichen Situationen auf eingeübte Automatismen zurückgreifen kann. - Aus dem Wissen um eigene Stärken und durch sportliche Erfolge steigt das Selbstbewusstsein. Ein erfahrener Kampfsportler kann sein Können richtig einschätzen und weiß wo seine Stärken und Schwächen liegen. So kann er zugleich selbstbewusst und gelassen sein, aber auch bescheiden bleiben.