Tauchen Kurse in Düsseldorf

4 Kurse gefunden

wir tauchen e.V. Hilden

Verein (e. V.)

Knapp zehn begeisterte Tauchen wollten 1991 nicht länger "jeder für sich" tauchen. Miteinander gehts besser und bringt mehr Freude. Sie konnten ihre Idee verwirklichen, lieber in einer selbst gegründeten Gemeinschaft weiter zu machen. So entstand unser "eingetragener Verein". ... mehr anzeigen
Knapp zehn begeisterte Tauchen wollten 1991 nicht länger "jeder für sich" tauchen. Miteinander gehts besser und bringt mehr Freude. Sie konnten ihre Idee verwirklichen, lieber in einer selbst gegründeten Gemeinschaft weiter zu machen. So entstand unser "eingetragener Verein". Heute sind wir etwa 50 tauchende und am Tauchsport interessierte Mitglieder in allen Altersstufen. Neue Mitglieder sind uns immer herzlich willkommen!

TSC Manta Haan 1983 e.V.

Verein (e. V.)

Der TSC Manta Haan wurde 1983 von einer Handvoll begeisterter Taucher in Solingen unter dem Namen TSC Manta Solingen e.V. gegründet. Seit 1987 sind wir in Haan. Der TSC Manta Haan hat sich nach wie vor den Charakter als kleiner familiärer Tauchsportclub erhalten. Wir sind ca. ... mehr anzeigen
Der TSC Manta Haan wurde 1983 von einer Handvoll begeisterter Taucher in Solingen unter dem Namen TSC Manta Solingen e.V. gegründet. Seit 1987 sind wir in Haan. Der TSC Manta Haan hat sich nach wie vor den Charakter als kleiner familiärer Tauchsportclub erhalten. Wir sind ca. 60 Mitglieder, bei denen die Freude am Tauchen im Vordergrund steht. Man trifft sich wöchentlich zum Training im Hallenbad und an den Wochenenden zum Tauchen im vereinseigenen See Widdauen II. Neue Mitglieder, die am regen Vereinsleben teilnehmen wollen, sind uns stets herzlich und jederzeit willkommen! Bei uns steht der Spaß am Tauchen und netter Gesellschaft an erster Stelle ... und wir freuen uns über Zuwachs! Am liebsten direkt die ganze Familie!!! :-) Melde dich also gleich kostenlos zu einem Tauchen Schnupperkurs auf dieser Seite an. Wir freuen uns.

Tauchsportclub Wülfrath

Verein (e. V.)

Über 40 Jahre Tauchsport Club Wülfrath! Am 15.9.1972 trafen sich zehn begeisterte Taucher in den Privaträumen von Peter Stach in Wülfrath. An diesem Abend wurde der Tauchsport Club Niederberg gegründet. Angeregt durch Bücher und Fi... mehr anzeigen
Über 40 Jahre Tauchsport Club Wülfrath! Am 15.9.1972 trafen sich zehn begeisterte Taucher in den Privaträumen von Peter Stach in Wülfrath. An diesem Abend wurde der Tauchsport Club Niederberg gegründet. Angeregt durch Bücher und Filme und der damals sicherlich noch vorhandenen Vorstellung, dass das Tauchen ein Sport der Extreme verbunden mit einem Hauch von Abenteuer ist, haben sich 1972 zehn Personen entschlossen, einen Tauchsportverein zu gründen. Der Verein wurde im Jahre 1973 als TSC Niederberg ins Vereinsregister eingetragen. Da aus der Kommunalreform keine neue Gemeinde namens Niederberg hervorgegangen ist, hat sich der Verein entschlossen, den Verein in TSC Wülfrath umzubenennen. Damit war der örtliche Bezug zur Heimatgemeinde hergestellt. Der Verein hat sich nie dem Leistungssport zugewandt. Im Vordergrund steht der Tauchsport in seiner ureigenen Form. Es geht darum, die Vielfalt der Unterwasserwelt verbunden mit dem uns Menschen ungewohnten Gefühl der Schwerelosigkeit zu erleben. Die Bewegung im Medium Wasser erfordert eine sehr gründliche Ausbildung und sehr viel Selbstdisziplin. Tauchschnellkurse entsprechen nicht unseren Prinzipien. Unser Verein ist mit seiner Ausbildungkonzeption den richtigen Weg gegangen, es stehen mehrere Tauchlehrer zu Verfügung, so dass Du in eine Vielzahl von Brevets wie zum Beispiel CMAS Bronze bis hin zu CMAS Gold in unserem Verein ausgebildet werden kannst. In den letzten Jahren hat sich auch eine große Jugendabteilung entwickelt, auch hier ist der Verein mit mehreren Kindertauchlehrern gut aufgestellt. Kinder und Jugendlichen können so schon frühzeitig an den Tauchsport herangeführt werden.